Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Ohne Strom

können weder GB noch Frankreich die Stückzahlen an schwersten Militärgütern produzieren, die erforderlich sind, den neu aufkeimenden Absolutismus Russlands stellvertretend niederzukämpfen. Außer die Steuermittel dafür aus der Bevölkerung zu quälen, können die nicht mal mehr Kernkraftwerke bauen, die selbst dann nicht fertig werden, wenn sie die indirekten Steuern für Geringverdiener erhöhen.

Diese neoliberale Meute ist am Ende ihrer Gestaltungsmöglichkeiten und daher hatte sich Moskau auch zu einem direkten Konflikt mit NATO-Interessen hinreißen lassen. So wie es aussieht, ist ein Ende des Konfliktes nicht abzusehen, aber alle, die sich bereits mal wieder eine goldene Nase am Krieg verdient haben, dürfen sich vorerst noch mal entspannt zurücklegen.

Die humanitäre Situation in der Ukraine ist auch so schon eine absolute Katastrophe aber dass der Komplex auf den kompletten Wertewesten eskaliert, inzwischen eher wahrscheinlich und dagegen ist diese rhetorische Erbfehde unter Verbündeten aus der Sicht eines Gewaltherrschers eher als weiteres Zeichen der Schwäche zu werten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2023 18:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten