Ansicht umschalten
Avatar von foobar
  • foobar

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Problem ist die "Wasch mich aber mach mich nicht nass Fraktion"

Seit jede Initiative jedes Projekt beliebig lange blockieren kann, geht es halt nicht voran.
Die Politik nimmt auf jeden Rücksicht und kann damit nichts mehr bewegen.
"Wasch mich aber mach mich nicht nass" ist zwar der Weg mit dem geringsten politischen Widerstand, es zeigt sich aber, daß er am Ende nicht funktioniert.
Windräder? Aber nicht im meiner Sichtweite. Stromtrassen? Nicht hier, nur anderswo. PV? Nein, das sieht nicht schön aus. 5G? Hilfe Strahlung! AKW? Nein, lieber Kohle! Kohle? Nein, lieber Windkraft! Dunkelflaute? Wir nehmen Gas. Kein Gas? Nehmen wir doch AKW. AKW? Nein, lieber Kohle .... Strom kommt doch aus der Steckdose. Warum ist der Strom jetzt so teuer? Da muß sich wohl irgendwer die Taschen vollmachen, dafür soll die Industrie zahlen. Warum geht jetzt die Industrie ins Ausland? Das kann doch gar nicht sein, da gibt's doch gar keinen richtigen Datenschutz! Und Kohlekraft- und Atomkraftwerke. Skandal! Und überhaupt, dort gibt's keinen Genderstern.

Es würde helfen, die richtigen Prioritäten zu setzen, die Dinge bis zum Ende zu denken und nicht alle paar Jahre die Richtung um 180° zu ändern. Und mehr Realismus würde helfen: Deutschland kann die Welt nicht alleine retten. Es kann sich aber selbst alleine zugrunde richten. Sprich man muß Dinge innerhalb der eigenen Möglichkeiten regeln und sich nicht übernehmen. Auch wenn das gerade nicht woke ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2022 10:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten