Sie sprechen mir aus der Seele! Eine wunderbare Zusammenstellung aus vielen wertvollen (seltenen) Beiträgen, die ich tatsächlich auch fast alle schon kannte.
Man sollte verstehen, dass die USA dem Rest der Welt seinen Willen aufzwingen will. In erster Linie aus wirtschaftlichen Interessen und nicht um "Demokratie" oder Freiheit zu bringen.
Der Westen gibt für sein Militär mehr aus als der Rest der Welt zusammen. Das müsste eigentlich genügen um zu verstehen, dass alle anderen Nationen gezwungen sind ebenfalls aufzurüsten um sich der Allmachtsphantasien wiedersetzen zu können.
Ich bezweifel dass es irgendeiner Nation oder einem Machtblock gelingen könnte die Welt zu dominieren. Wenn diese Rüstungsspirale nicht von klugen Köpfen auf diplomatischem Weg beendet werden kann und zu einer kontrollierten Abrüstung auf allen Seiten umgeschwenkt wird und zwar in den nächsten Wochen oder besser, Tagen, ist es vorbei.
Da kann man sich noch so lange streiten wer jetzt das miesere Monster ist. Es muss ein Ende haben. Wir müssen uns auf andere Dinge als Krieg konzentrieren.