Der 2. Weltkrieges ist eigentlich nie wirklich beendet worden. Schon während des 2. Weltkrieges positionierten sich die USA und UK gegen die Sowjetunion. Der größte Schurke seitens der Westmächte war sicher Churchill. Die Sowjetunion konnte dank des Besitzes von Atomwaffen für die Nachkriegszeit ein Patt erzielen. Dann begann der kalte Krieg und (schon vorher) in den USA die McCarthy-Ära: die panische Angst der USA (d.h. deren korrupte Eliten) von dem Kommunismus (im eigenen Land) überrollt zu werden). Der kalte Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung des 2. Weltkrieges. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion (der problemlos hätte vermieden werden können) glaubten die USA (nebst Vassallen-Anhang) jetzt Alleinherrscher der Welt zu sein, man faselte von dem amerikanischen Jahrhundert (20./21-Jahrhundert), und war davon überzeugt, die übrige Welt nunmehr straflos ausplündern zu können. Ein folgenschwerer Irrtum. Russland hat mehrere Invasionen/und Kriege aus dem Westen abwehren müssen.
- Krieg von Napoleon gegen Russland (totale Niederlage der Franzosen)
- 1. Weltkrieg gegen Russland, Niederlage der Achsenmächte, Übergang in die Oktober revolution.
- 2, Weltkrieg. totale Niederlage Hitlerdeutschlands (Deutschland wäre nach der Niederlage in Stalingrad auch ohne die Hilfe der Alllierten nicht zu halten gewesen).
- Jetzt erleben wir den 4. Versuch seitens der Westmächte, Russland zu zerstückeln (Aufhetzen der Völkerschaften, Einsickern von Terroristen, Anzetteln von Kriegen, z.B. in Georgien) Maidanputsch in Kiew. Der Westen hat mit Erschrecken festgestellt, dass Russland plötzlich militärisch wieder auferstanden ist. Dieser 4. Versuch gegen Russland ist gescheitert. Dieses Scheitern ist bereits ein Übergang in eine neue Zeit. Denn es tritt eine neue Weltmacht auf die Weltbühne: die VR China. Das 21. Jahrhundert wird ein chinesisches sein, genauer wird ein russisch-chinesisches Jahrhundert sein, mit dem Aufbau der neuen Seidenstrasse und einem gewaltigen Wirtschaftsraum (der bisher größte in der Weltgeschichte) von Lissabon bis nach Shanghai (man sagt hierzu: "Game over für den Westen". Der Westen wird mittlfristig als ein Zwergenverein in den Orkus der Geschichte eingehen. Was wird von dem Westen bleiben? Alles Große und Bedeuende, das die Menschen in diesem Kulturraum geschaffen, die Epoche der Aufklärung, die grosse klassische deutsche Philosophie (Kant, Hegel u.s.w.), die große russische Literatur, die Jahrhunderte übertrahlen wird, die deutsche und russische, und polnische Musik (Bach, Beethoven , Tschaikowski, Chopin, u.s.wz.b.). Frage: Aber warum wird denn der Westen ein Zwergenverein werden, wo doch so bedeutende Werke geschaffen wurden? Der Begriff "Zwergenverein" bezieht sich auf die militaristishe, machtpolitische (d.h. kriminelle) Seite dieses Systems. Das wird vom Erdboden getilgt werden.