Ansicht umschalten
  • cnp07

205 Beiträge seit 10.01.2007

Re: Meine Hauptsorge ist …

hdwinkel schrieb am 04.06.2024 18:13:

kodu schrieb am 04.06.2024 16:37:

daß wir mit unserer Regierung in einen Krieg mit Russland schlittern, ohne vorher ALLE Möglichkeiten, das SINNLOSE Sterben zu beenden, genutzt zu haben, die sich bieten. Wie alle „Roten Linien“ zuvor, so befürchte ich, wird letztlich auch die fallen, nach der wir, Deutschland und die NATO, „NICHT KRIEGSPARTEI WERDEN“ .
Wir haben zweifellos auch andere sehr wichtige Probleme zu lösen: Bildungsmisere, Verfall der Infrastruktur, Klimawandel und dessen Folgen…
Aber der „Ukrainekrieg“, den unsere Politiker - bei dieser Frage unterstützt von den sog. Leitmedien - nicht in der Lage oder nicht willens sind zu deeskalieren, hängt wie ein „Damoklesschwert“ über uns. Sollte das als geostrategischer „Bluff“ gemeint sein, kann ich nur sagen: Es ist nicht die Zeit, um zu pokern..!
Ich kann und werde keine Partei wählen, bei der ich auf die nächste „wertewestlich begründete“ Eskalationsstufe gefasst sein muss. Und ich hoffe, das geht nicht nur mir so.

Nein, es geht nicht nur Ihnen so.
Auch ich werde definitiv kein olivgrün wählen, obwohl ich einstmals grünen Ideen gegenüber durchaus aufgeschlossen bin.

Lassen wir uns überraschen. Leider ist die Anzahl der Parteien, die sich noch Diplomatie auf die Fahnen schreiben, sehr klein.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich unsere Politiker immer tiefer in diesen Krieg hineinziehen lassen und das Volk bisher alles, scheinbar gelassen, mitmacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten