RMinusP schrieb am 05.06.2024 22:55:
zolle der Dame Anne Brorhilker höchsten Respekt für Ihr tun,
Ja! Und wo ihr Name erwähnt ist, und ihr Tun, fällt mir Fabio De Masi ein.
Die beiden wären vielleicht ein gutes Arbeitsteam, hinsichtlich Steuern;
und wie man nicht sich zum Genossen der Bosse, sondern zum Part
für Steuergerechtigkeit machen könnte, nicht nur in D, europaweit.
dieses tun, das gibt es in diesem Land nicht mehr., und dann sehen, wenn wir biscschen tieferdenken, was hier passiert, oh!
Klar - aber' ist doch egal' , so lang es Arbeitsplätze gibt, bzw. welche großen Stils geschaffen werden, nicht wahr, ist es doch egal, ob Mogule nur Minimalstes an Steuern in dem Land zahlen, wo sie die Infrastruktur nutzen, das, was die Mitarbeiter aber erwirtschaftet haben,
den Gewinn haupsächlich ins Außereuropäische tragen - ein kleinerer Mittelständler ebenso wie der Arbeitnehmer, werden steuerlich verhältnismässig weit mehr zur Kasse gebeten werden.. Wie soll man da auf lange Sicht was Positives schaffen können, in Bildung investieren, in Infrastruktur, in Soziales, in bezahlbaren Wohnraum?
Wo sind wir hingekommen, das ist dochc so schrecklich. Und bin mir sicher, niemand hier hat das gewollt. Es wurde eben mal so salopp übergestülpt.
Und kommt mir nicht mit dem "Bösen", die Dinge passieren hier.
Bleiern ( wie Saturn) das passt. Das passt genauso wie dieser Blödspruch 'Geiz ist geil' vor längerer Zeit. Wird Zeit für frischen Wind. Meint, man müsst nicht immer nur schwer auf die Füße schauen, dahinschleppend, mit sich schleppend, was eh schon längst reformiert gehört.
Oder - um es mit Frida Kahlo zu sagen:
"Wenn man das eigene Leid einmauert, riskiert man, daß es einen von innen her auffrisst".
Einmauern will auch der Lindner die Leut' - mit seinem Lieblingshobby, der Schuldenbremse.
So kann das nix werden, mit einem frischeren Wind wieder eine gute Passage zu bekommen.
Aber in 'Me, myself and I' sind einige Politiker ( bei denen das imho mit ihrer Selbstdarstellung, vor allem vor Wahlen schon hart an Narzissmus grenzt)
echt richtig ....toll.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.06.2024 23:50).