alternativefaktoren schrieb am 25.08.2024 11:25:
das hier vergessen?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/demonstration-hamburg-kalifat-muslim-interaktiv-100.html
wie ist sowas in deutschland möglich? man stelle sich vor dort wäre eine demonstration von rechten oder leuten die frieden statt krieg wollen sofort wären dort massive einsatzkräfte der polizei die diese demo auflösen würden. wie sowas funktioniert haben wir in den corona jahren zur genüge gesehen. aber ein kalifat öffentlich bejahen ohne konsequenzen fürchten zu müssen zeigt deutlich wie blind deutschland ist wenn es darum geht islamistischen terror zu bekämpfen aber ist ja auch nicht verwunderlich wenn es frau faeser mehr darum geht rechtswidrig irgendwelche rechten magazine zu verbieten die vorher kaum einer kannte weil man nur den "rechtsextremismus" vor augen hat ohne zu erklären was das überhaupt ist oder was damit gemeint ist während wir gleichzeitig rechte azov brigaden in der ukraine unterstützen was für eine heuchelei.
Die unterschiedlichen lokalen Organisationen der Al-Qaida bzw. des IS ebenso, wie die Hizb ut-Tahrir (und eine ihrer Tarnorganisationen "Muslim Interaktiv") haben ihren Ursprung in den salafistischen Strömungen innerhalb der sunnitisch-islamischen Welt.
Die Hizb ut-Tahrir emmigrierte in EU-Mitgliedsnationen deshalb, weil sie hier das vorfinden, was es in den unterschiedlichen Heimatnationen der Mitglieder der Hizb ut-Tahrir nicht existiert: eine weitgehend uneingeschränkte Rede- und Demonstrationsfreiheit.
Ihre Mitglieder sind nicht dumm: indem sie während ihrer Demos Abstand nehmen von gewalttätigen Handlungen Abstand nehmen, gibt es nur selten eine Handhabe der Ordnungskräfte und Gerichte, diese Demos zu verbieten.
Im Unterschied dazu: während Demos von links- und rechtsradikalen Gruppen werden oft Ordnungswidrigkeit und Straftaten verübt, die dann wiederholt bereits im Vorfeld zu einem richterlich bestätigten Verbot dieser Demos führen können.
Daß Du auf der einen Seite die nationalsozialistischen Umtriebe in der Ukraine siehst und die nationalsozialistischen Umtriebe hier in Deutschland ignorieren willst, zeigt, daß es Dir nicht um Informationen geht. Du "drückst" Deine Überzeugung in diesem Forum durch - bzw. versuchst, das zu tun.