Ansicht umschalten
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Re: Ist der Gott der Islamisten so schwach, daß er die Kämpfer auf der Erde brau

Tja.
Der G_tt, an den Juden, Muslime und Christen glauben, ist der G_tt Abrahams.
Es gibt nur den einen.

Aber ich weiß, was Du meinst.

Juden, Muslime und Christen haben in den vergangen Jahrhunderten immer wieder gezeigt, daß sie eigentlich aus demselben Farbtopf kommen.
Viele Menschen, die sich selber als Gläubige bezeichnen, berufen sich auf G_tt, beziehen sich auf maßgebliche Schriften ... und meinen doch nur sich selber.

Die reine gelebte Religion ist ein Ideal, das hoffentlich genausowenig zu einer Gesellschaftordnung wird, wie die Perversion der Religion, ausgeübt beispielsweise im Täuferreich von Münster oder in diversen Emiraten.
Wenn wir uns an die Gesetze in den maßgeblichen Schriften halten würden, ist nicht mehr mit lustig: dann wird gesteinigt, Gliedmaßen werden abgetrennt und es wird Verbrennungen auf dem Scheiterhaufen geben. Ganz abgesehen von Auspeitschen und Prügelstrafe.

Ich liebe G_tt.
Die wichtigste Frage ist: liebe ich meine Mitmenschen in gleicher Weise?

Der Täter in Solingen hat die richtige Antwort nicht gegeben.
Einen großen Teil seiner Menschenrechte hat er lebenslänglich verwirkt - soweit er gefaßt worden ist und in einem rechtstaatlichen Gerichtsverfahren verurteilt wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2024 16:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten