Pnyx (1) schrieb am 25.08.2024 17:43:
Nachdem der Westen den islamistischen Extremismus jahrzehntelang unterstützt hat, als Waffe gegen die Sowjetunion und ...
Damit meinst Du sicherlich die Taliban als Teil der Mudjahedin während des sowjetisch-afghanischen Krieges.
... und später gegen unbotmässige Regime im Nahen Osten, sich dieser anschliessend in verheerenden Anschlägen im Westen dafür 'bedankt' hat - hat der Westen daraus nichts gelernt. ...
Die westlichen Zyniker sind nach wie vor davon überzeugt, dass sie ihr Geschöpf weitgehend kontrollieren können. Einzelne Anschläge im Westen erscheinen ihnen wahrscheinlich nicht einmal problematisch, dienen sie doch stets als Anlass für Gesetzesverschärfungen, Verdichtung des Polizeistaates. ...
Um eine wiederholte Löschung meines Beitrages zu vermeiden, erwarte ich von Dir ganz einfach Belege für Deine Behauptung.
Korrigiere ich den Inhalt Deines Beitrages durch die mir vorliegenden Informationen, könnte mein Beitrag wieder als Manipulationsversuch gelöscht werden, soweit ich dazu nicht adhoc
(-> zeitgleich) meine Quellen angebe.
Dass die extreme Rechte in Europa davon profitiert, scheint nach wie vor nicht wirklich zu beunruhigen, dafür ist die langerprobte Hybris zu wirkungsmächtig. In der Wirklichkeit ist allerdings die Gefahr einer flächendeckenden Machtübernahme rechtsextremer Strömungen nicht von der Hand zu weisen. In einzelnen Staaten sind Exponenten bereits in der Regierung oder führen sie gar an. Als Minderheit halten sie sich noch zurück. Aber weitere wichtige Staaten, z. B. Frankreich, stehen auf der Kippe.
Die Islamisten und Rechtsradikalen, in diesen Weltanschauungen existieren sehr unterschiedliche Strömungen, kommunizieren auf liberalen Medien und im Dark-Net.
Dort existiert kein Presserat.
Falschinformationen werden hemmungslos geteilt, wie auch die Anleitung zu Straftaten.
Das ist es, was extremistische Rechte und extremistische Muslime tun.
Und ich weiß: extremistische Linke tun das auf eigenen Plattformen ebenso!
Das ist es, was gewaltbereite Extremisten kennzeichnet.
Was ich bei religiösen und rechten Extremisten kritisiere, kann ich unmöglich bei linken Extremisten gutheißen.
Ich bin ein Linksextremist, der nicht gewaltbereit ist.
Bereits das Einstehen für Basisdemokratie und herrschaftslose Gesellschaftsordnung macht mich zum Extremisten und Verfassungsfeind. :-(
... und dennoch komme ich mit den ersten 20 Artikeln des Grundgesetzes bestens klar: ich widerspreche ihrem Inhalt in keiner Weise. Ich will nur die Staatlichkeit beendet sehen. Auf den Inhalt der ersten 20 Artikell GG kann sich eine Gesellschaft auch in freier Assoziation als "gesellschaftlich maßgebliche Regeln" einigen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2024 21:07).