Ja das ist ein Problem unserer Zeit?
Aber warum?
Früher gab es wirkliche Regionalblätter, die nicht in Konkurenz standen.
So konnte wirklich über Regionale Dinge berichtet werden.
Danke der 24h Nachrichtensender & Internet wurden diese Zeitungen immer mehr zusammen gestutzt. Da sie nie soviel Gewinn abschmeissen konnten, die kostenlos Mentalität im Internet führte dazu das diese Medien banalsiert und zum schluss geschlossen wurden.
Dann kamen die Marktschreier im Internet, es wurde noch nicht von jedem alles gesagt.
Also mussten die Nachrichten immer mehr dem Stil angepasst werden. Weil nur wer laut schreit dem wird zugehört.
Diese Marktschreier brüllen jetzt dann Lügenpresse.
Früher wurde der BR als Staatsfernsehen der CSU beschimpft, heute ist es ein linksgrün versiffter Sender.
So schnell kann sich das ändern obwohl der BR nicht gerade als reformfreudig gilt.
Früher konnte man als jugendlicher noch berherzt "saufen", auch Basballschläger, Bierkrugschlägerein, Messer und Schusswaffen waren da schon ein Thema. Aber man las darüber nicht viel in der Zeitung.
Alles selbst miterlebt in den 90er Jahren.
Heute ist ein Sackreis noch nicht mal umgefallen, schon erfolgt ein Livestream eines (Bild)Reporters oder noch besser des Täters.
Selbst ich kann im Netz meine Geistigenergüsse laut Kundtun und irgendjemand wird mir Abplaudieren.