Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

I Do It My Way

... schrieb am ... ...:

...

Deutsche haben, nachdem, was sie nur schon in Leningrad, vom ganzen Rest gar nicht zu reden, angerichtet haben, auf ewig kein Recht über die Taten anderer, insbesondere Russen, zu urteilen. Sie haben es endgültig verwirkt.

oder

Angesichts der Verbrechen der Deutschen gegenüber Juden hat die deutsche Regierung nicht das Recht, Kriegsverbrechen anderer Nationen zu kritisieren.

Erbschuld?
Das ist nicht die erste gleichklingende Äußerung, die ich innerhalb der letzten ein einhalb Jahre vernehme. Die Forderungen, die unmittelbar danach folgen, unterscheiden sich wie der Tag von der Nacht:

Gegenüber der israelischen Regierung soll die deutsche Regierung die Unterlassung von Kriegsverbrechen einfordern und Unterstützung verweigern.
Gegenüber den Regierungen der ehemaligen Sowjetrepubliken soll die deutsche Regierung sich aller Proteste und Sanktionen enthalten.

Ich bin 1966 geboren. Es gibt ein paar Dinge, da wird weder ein Denkverbot noch ein Handlungsverbot von mir eingefordert werden können.
Ich bin der Einzige, der entscheidet, was ich aus der deutschen Geschichte zu lernen habe und wie ich mit der Kenntnis davon umgehe.
Ich hoffe, das haben jetzt alle kapiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2024 16:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten