klaudie schrieb am 28.01.2024 13:30:
Welche russische Einheit führt offiziell SS-Insignien?
Welche Rolle spielt das, wenn auf Parteiveranstaltungen des ehemaligen stellvertretenden russischen Ministerpräsidenten Rogosin Nazi-Symbolik zum Einsatz kommt und zum Abschluss seiner Rede offen der Hitlergruß gezeigt wird?
Oder der Obernazi Utkin, der Wagner gegründet hat SS-Insignien tätowiert hat?
Wo bleibt da deine Empörung?
Ich kann nur den Kopf schütteln, daß die diese Symbolik verwenden, aber anscheinend bedeutet es für Russen und Ukrainer etwas vollkommen anderes als für uns Deutsche.
In welchem Land werden Denkmäler, Museen und Strassen reihenweise Nazikollaborateuren gewidmet? War sowas nicht in der Ukraine
Und in welchem Land wird der Massenmörder Stalin verehrt, gegen den die Nazikollaborateure gekämpft haben, was von vielen als Kampf für die ukrainische Freiheit verstanden wird?
Du solltest Dich übrigens mal entscheiden, was Du willst. Das faschistische Deutschland hat die Sowjetunion überfallen und dort min. 22 Millionen Menschen ermordet, 9Millionen davon in der Ukraine.
Ja. Und momentan hat das faschistische Russland die Ukraine überfallen und dabei mindestens zehntausend ukrainische Zivilisten und zig zehntausend ukrainische Soldaten ermordet!
Wir sind es der Ukraine schuldig, sie zusammen mit den ehemaligen Alliierten (minus SU/RU) zu unterstützen.
Jetzt fängst Du auf einmal an, die faschistischen, ukrainische Kolloborateure als Freiheitskämpfer gegen die Sowjetunion zu bezeichnen!
Nein, ich habe versucht zu erklären, wieso die Ukrainer Bandera und Co. verehren.
Mit Stalin ist es doch ähnlich, auf der einen Seite hat er geholfen, Deutschland von den Nazis zu befreien, auf der anderen Seite hat er in seinem eigenen Land dutzende Millionen Menschen ermorden lassen.
Wie geht man damit um?
Geht es noch offen faschistoider?
Möchtest du mir faschistoides Denken unterstellen, weil ich versucht haben zu erklären, weshalb die Symbolik in Russland und Ukraine verwendet wird?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2024 16:19).