Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Warum versuchst du es dann mit Emotionen?

klaudie schrieb am 28.01.2024 12:01:

Oder meinst Du etwa die SS-Insignien diverser ukrainischer Einheiten stehen für den Kampf gegen den Faschismus?

Wofür stehen die SS-Tattoos des Wagner-Bosses Utkin und die Nazi-Insignien diverser Russischer Sondereinheiten, wofür der Hitlergruß und die Nazi-Symbolik bei Reden des ehemaligen stellvertretenden russischen Ministerpräsidenten Rogosin?

Ich kann mir das nicht anders erklären als mit einer geradezu perversen Bewunderung für einen hocheffizienten und trotz weit geringerer Soldatenanzahl fast übermächtigen Gegner.

Bei den Ukrainern kommt vermutlich noch die Assoziation mit dem Kampf gegen die Sowjetunion hinzu, die von vielen Ukrainern z.B. wegen des Holodomors und der blutigen Unterdrückung vieler sowjetischer Teilrepubliken nicht besonders beliebt ist.

Deutschland hat noch nie einen Krieg ausgelassen, mit dem es seinen Einfluß gen Osten glaubte, ausdehnen zu können.

Momentan geht es aber um die Verteidigung der Ukraine gegen die Ausdehnung Russlands auf ihr Territorium.
Deutschland ist Teil der Alliierten und Russland hat sich leider in die Rolle Nazideutschlands begeben und versucht durch den Überfall auf seinen Nachbarn sein Territorium zu erweitern.

Wir sind gerade aufgrund unserer Geschichte verpflichtet, der Ukraine zu helfen, auch wenn es auf deren Seite bei einem Teil der Streitkräfte einen geschmacklosen (und in Deutschland verbotenen) Umgang mit Nazi-Symbolik gibt.

Die Versuche der russischen Propaganda, das hochzuspielen, sind einfach als Bigotterie zu entlarven, weil die Russen sich selber dieser Symbolik bedienen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2024 12:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten