Admagistrator schrieb am 15.05.2024 09:51:
Der hat nämlich mit unparteilichem und neutralem Journalismus in etwa so viel zu tun wie unsere öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten.
Puh dann ist ja alles gut, kurz dachte ich das wäre so eine Schwurbelklitsche wie Nius oder all die anderen rechtsextremen Verschwörungsidioten die so Grütze verbreiten wie "der ÖRR ist tendenziös"
Die kenne ich jetzt nicht, aber dass der ÖRR nicht den journalistischen Grundsätzen von Unparteilichkeit und Neutralität folgt kann man ziemlich gut sehen.
Bestes Beispiel heute morgen wurde im Deutschlandfunk eine SPD Ministerpräsidentin zu den Urteilen gegen die AfD befragt die natürlich das als gefundenes Fressen angesehen hat auf die AfD einzuprügeln, dann wurde wiederholt vom "AfD Geheimplan" zur Remigration gesprochen (was so gar nicht stimmt), dann hat man eine Grüne zu Verkehrszielen befragt und 3 mal eine Reportage über die Vertreibung von Palästinensern nach dem arabisch-israelischen Krieg in den 1950er Jahren gesendet. OK und eine von der CDU durfte sich zu der Aussage des Kanzlers bezüglich Mindestlohn äußern.
Unparteiisch und neutral sieht für mich persönlich übrigens anders aus.