Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Der Volksverpetzer hätte nie gemeinnützig sein dürfen

Admagistrator schrieb am 15.05.2024 13:37:

Nein ich beziehe mich auf andere, legale politische Strömungen

Auch die entscheiden nicht darüber.

Und da ich das Ganze selber geschrieben habe weiß ich wohl besser was ich ausdrücken wollte

Sprache ist kein Wunschkonzert. Ich kann auch nicht "pipipopo" als ausführliche Textanalyse einreichen weil "das hab ich ja damit gemeint".
Was ich "interpretiere" ist eben nicht interpretiert sondern steht da genau so, wenn du mitten im Satz den Bezug änderst musst du das auch so ausdrücken, dein Einschub, den ich zur Verdeutlichung weggelassen habe, ändert nichts am Bezugsobjekt, im Gegenteil, er unterstreicht es sogar noch denn er bezieht sich auf die die (angeblich) ausgeschlossen werden und nicht auf die die ausschließen

So lansam vermute ich hier geht es nicht um einen sachlichen Diskurs sondern lediglich um die Befriedigung von Aufmerksamkeit deinerseits.

Logisch, denn wenn es schon für Deutsch auf Grundschulniveau nicht reicht dann ist natürlich auch der selbstkritische Blick auf das eigene Unvermögen sich verständlich artizukulieren (Achtung; Anspielung ;) ) um so schwieriger.

Aber du hast in sofern Recht, dass es mir nicht mehr um die sachliche Diskussion zum Thema geht sondern viel mehr um die Unterhaltsamkeit, dass du so tust als hättest du das System und seine Fehler verstanden aber scheiterst selbst nach mehrfachem Hinweis immernoch an der Grammatik deines eigenen Satzes.

Also für dich nochmal in aller Ausführlichkeit.

Hier mein OP:
"Es müssen halt alle gleich behandelt werden. Egal welche politische Strömung sie vertreten, aber sobald sie andere, legale Strömungen, ausschließen sind diese Vereine in meinen Augen nicht mehr "gemeinnützig".

Noch mal für dich ganz ausführlich und in Singular, gilt im Plural natürlich genau so:

Es müssen alle (Vereine) gleich behandelt werden. Egal welche politische Strömung dieser Verein vertritt. Sobald dieser Verein (immer noch der selbe) andere legale politische Strömungen ausschließt, ist dieser Verein (immer noch der selbe) in meinen Augen nicht mehr "gemeinnützig".

PS: Wenn man inhaltlich nichts beizutragen weiß, kann man immer noch auf irgendwelcher Grammatik rumhacken und versuchen vom Inhalt abzulenken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2024 13:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten