Die Behauptung der USA, dass die Schwächen der F-35 angeblich exponiert würden, wenn die Türkei S-400 und F-35 gemeinsam erhalten würde und die Türkei solle sich entscheiden, ist nicht mehr haltbar angesichts der Tatsache, dass in Syrien S-400 Raketen stationiert sind und die Israelis auf ihrem Gebiet mit der F-35 umherfliegen und schon längst Radardaten an die Russen abgeliefert haben.
Demnach hätten die Israelis die F-35 Kampfjets auch nicht bekommen sollen, da sie viel zu nah an Syrien dran sind und Radardaten an die Russen gelangen.
Interessant ist, dass die USA der Türkei keine Patriot-Systeme verkauft hat und es ist mit einer Mehrheit im Senat zurückgewiesen worden. Komischerweise konnte allerdings Trump mit einem Dekret und am Senat vorbei Milliarden an Waffen an Saudi-Arabien verkaufen, inklusive den Patriot-Systemen!
Die Russen haben der Türkei bereits angeboten, dass sie als Alternative die neuen Su-57 erwerben können. Hinzu kommt, Russland und Türkei sind gerade dabei ein Abkommen abzuzeichnen für gemeinsame Raketenforschung und Entwicklung, insbesondere die Entwicklung von Hyperschall- und Langstreckenraketen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.06.2019 07:48).