Ansicht umschalten
  • Söhnlein Brilianz

96 Beiträge seit 17.05.2022

Wer bekommt dann keine Kohle mehr?

Es ist ja nur für Digital Natives eine schlüssige Annahme, dass so eine Kohlemine mal eben schnell wie ein virtueller Algorithmus ihre Kapazitäten um den Bedarf aus Deutschland erhöhen könne und auch überall genug leere Schiffe herumliegen, die nur darauf warten, den Deutschen ihre Kohle zu liefern. Die materielle Welt ist nicht frei skalierbar. In Wirklichkeit nimmt Deutschland anderen Ländern die Kohle weg, in dem es mehr Geld dafür zahlen kann als arme Länder. Es wurden ja gerade einige Artikel veröffentlicht, dass Pakistan kaum noch Energieträger am Weltmarkt einkaufen kann, da überall die reichen Europäer höhere Preise bieten.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Habeck wirklich Kohle aus Kolumbien verstärkt importieren will, den verschiedene Aktivisten-Gruppen mit Grünen-Nähe wie Fridays for Future steigen ihm gerade aufs Dach und eigentlich hat Habeck ja das Ziel ausgegeben "Decarbonisierung". Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Suche von Habeck nach fossilen Rohstoffen nur eine Inszenierung sind, um bei den bevorstehenden Energie-Lockdowns im Winter behaupten zu können"Wir haben alles versucht, das abzuwenden".

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2022 09:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten