Der Schreiberling könnt es vielleicht noch besser machen: "die weltbeste alternativloseste in Granit gemeistele Demokratie". Was soll nur diese transatlantische Lobhudelei? In USA gibt es und gab es harten Kaputalismus, natürlich nennt es die neoliberale Lügenpresse "Demokratie". Ich kann mich nicht daran erinnern dass man Indianer per Referendum gefragt hat, ob sie ihr Land freiwillig abgeben würden. Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern dass Hawai vor der Annektion gefragt wurde. Aber abgesehen von der Außenpolitik, im Innern sieht es auch nicht besser aus: die Wahrscheinlichkeit im Knast zu landen ist in USA 10 mal höher als in Europa. USA als Land funktioniert nach dem Prinzip "The Winner takes it all", für andere bleibt einfach nichts. Selbst in guten Gegenden gibte es Trailer-Siedlungen, viele leben auf der Straße. Übrigens, das Wort "Demokratie" nehmen die Politiker in USA schon lange nicht mehr in den Mund, weil sie ja schon lange nicht mehr "in" ist und durch Oligarchie ersetzt wurde.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2018 15:16).