Ich selber bin wahrlich kein Freund der Ballerrei an Silvester. Habe schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr daran teilgenommen.
Aber wenn Frau Wangerin wirklich auf eine Debatte aus wäre, dann würde sie so hysterische Einzelfälle, vom Spiegel nicht aufnehmen und weitertragen. Wer seine Argumente auf solch tönernde Füsse stellt, der hat keine wirklichen Argumente oder will nicht ernsthaft Debattieren.
Es gab da auch mal einen Relotius. Da würde ich Frau Wangerin raten mit dem Schreiben aufzuhören. Das ist die gleiche Argumentationslogik.
Der ganze Artikel ist hysterisch und aufgebauscht. Es wird verallgemeinert und Vergleiche gezogen (politische Streiks) bis zu unhaltbaren Tatsachenverdrehungen.
Damit meine ich die Böllerverbote. Die wurden nicht ausgesprochen um die Kliniken vor Brandopfer zu verschonen, sondern die Bevölkerung sollte wegen dem Kontaktverbot auseinander gehalten werden.
Zumal die Kliniken in keiner Zeit überlastet waren. Das gab es nur in paar Einzelfällen. Und die waren noch hausgemacht, wegen anderen Gründen.
Wie gesagt, ich bin eigentlich auch gegen das Geknalle. Doch ein Konsenz kann nur unter Einhaltung einer gesunden Debattenkultur erfolgen. Mir ist nicht ganz klar, was die Wangerin will.
Dieser Beitrag von ihr enthält nüchtern betrachtet kein einziges Sachargument. Es ist idiologisches Verbotsgeschreie.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2022 19:35).