... linke Gutmensch merkt das es nichts bringt sondern es eher noch schlimmer macht.
Ich böllere auch nicht mehr. Das war für mich eine persönliche Entscheidung aber deswegen missgönne ich es meinen Nachbarn nicht wenn sie das wollen/brauchen. Ich habe mich auch größtenteils von roten Fleisch verabschiedet und esse generell keine Wurst mehr. Es bekommt mir besser (bleibt mir bloss mit dem Fakemeat vom Leib, widerlich). Wenn jetzt mein Nachbar sich einen Döner reinpfeifft ist das seine Sache, nicht meine, ich habe dazu auch meinen Senf nicht abzugeben.
Was ich für sinnvoller erachten würde ist die Steuer auf Böller anzupassen damit Sie die Kosten die sie verursachen auch selbst tragen (Polizei, Ärzte etc.). Sehe ich genauso mit Drogen. Gebt das Zeug frei, führt Qualitätskontrollen ein und besteuert das Zeugs ordentlich. Wenn die Leute sich zudonnern wollen, lasst sie. Der Mensch hat das Recht sich selbst zugrunde zu richten. Drogen am Steuer werden genauso hart bestraft wie Alkohol damit ist dem genüge getan. Wäre höchsten noch sinnvoll für Berufe die besonderen gesellschaftlichen Schaden verursachen können wie Politiker, Aktienhändler und Firmenlenker verpflichtende (ideal tägliche) Drogentests einzuführen.
Genauso Tempo 130. Mag sein das das sinnvoll ist. Würde es aber vorziehen wenn das Teil eines Gesamtpakets ist, z.B. LKWs und Transporter dürfen dann in Zukunft auf 3 spurigen Autobahnen nur noch auf der mittleren Spur überholen und auf 2 spurigen Autobahnen überhaupt nicht mehr. Genauso gehört das bewusste langsamfahren auf der Überholspur bestraft. Wer unbedingt auf der Autobahn 80 oder 100 fahren will hat auf der linken Spur nichts zu suchen. Aber warum eigentlich Tempo 130? Mit eAuto, Autopilot etc. ist doch eh alles super "sicher". Oder geht es wieder nur darum anderen Leuten ums verrecken ideologische Steckenpferde aufzuzwingen damit man sich als Gutmensch überlegen fühlen kann?
Cheers,
Bananenweizen
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2022 13:13).