Ansicht umschalten
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Einfach mal Vor- und Nachteile abwiegen:

xj12 schrieb am 03.01.2023 11:21:

- Skifahten ist Sport, Sport ist gesund.

machst du dich da jetzt nicht etwas lächerlich?
Was bitte ist an Skifahren gesund? Und du meinst wohl nicht Langlauf.

https://www.stiftung.ski/sis-lab/asu-unfallanalyse/

Wer Skifahren als Sport ernst nimmt, sorgt für die eigene Fitness, um die Saison gesund zu überstehen.

Deppen gibt es natürlich auch hier, aber es ist schwierig die Deppen von den Normalen zu unterscheiden - und der Übergang ist fließend.

Mir persönlich ist es egal, ob Skifahren verboten wird oder nicht. Das "Problem" erledigt sich dank Klimaveränderung ganz von alleine.

- Rauchen und Saufen sind Süchte, damit Krankheiten

Kann man ja verbieten, dann gibts auch die Krankheiten nicht mehr, oder?

Ja, und? Neuseeland macht das generelle Rauchverbot gerade vor.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/zigaretten-verkauf-an-jugend-neuseeland-will-rauchfrei-werden-100.html
Und ich habe nichts dagegen. Richtig so.

Alkoholverbote gibt es ebenfalls, zumindest Einschränkungen wo getrunken werden darf und ab welchem Alter. Es ist halt auch blöd, sich besoffen hinter dem Steuer erwischen zu lassen.

Wobei ich beim Rauchen und Saufen wenigstens noch die damit verbundene körperliche und seelische Entspannung als "Gewinn" zählen würde. Bei "BUMM" ist selbst damit nix.

- Motorradfahren kann eine effizientere Fortbewegung als mit dem tonnenschweren Auto sein

Du fährst also Motorrad.

Nicht mehr.

- Fallschirmspringen hat kaum Relevanz, kann auch militärisch begründet sein.

Dümmste Ausrede, aber gut.

Sorry, wen interessiert Fallschirmspringen? Welche Relevanz hat das bei Unfällen? Gibt es überhaupt eine Statistik dafür?

Und ja, z. B. ist "Basejumping" verboten. Zu Recht.

Wer nur ein kleines bisschen Grips besitzt, verzichtet ohnehin freiwillig auf diesen Quatsch - der Rest muss gezwungen werden.

Weil es dir nicht passt, und ein paar Idioten in Berlin sich aufführen, muss man gezwungen werden, aha. Sagt leider sehr viel über dich aus.

Nein, das ist nicht nur in Berlin so.
Und nochmal: Wer eine gefährliche und schädliche Handlung begeht, soll dies begründen. Und nicht, wer dazu auffordert so einen Quatsch gleich bleiben zu lassen!

Wer allerdings erwachsen ist und noch immer "Stock mach BUMM" denkt, ist geistig zurückgeblieben.

Wer "Stock macht BUMM" schreibt, sollt eventuell nicht über die geistigen Fähigkeiten anderer herziehen.

Ich passe mich lediglich der geistigen Reife der Befürworter von "Stock macht BUMM" an.

Gruss: einer der seit ca. 20 Jahren kein Feuerwerk mehr gekauft hat, aber definitiv es niemanden verbieten würde.

Wozu erlauben, wo es doch erwiesenermaßen nichts und niemanden einen Vorteil bringt . bis auf "Stock macht BUMM" und den Gewinn der Hersteller.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten