Ansicht umschalten
  • Toetsch

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2000

Re: Journalisten erschreiben politische Entscheidungen

Namittach schrieb am 03.01.2023 10:01:

wenn man folgende Parameter heranzieht: Gewaltdelikte zuungunsten von Polizei und Feuerwehr an Silvester, Geschlecht, Alter und Nationalität der Täter.

Kursive Hervorhebung durch mich.

Nachdem seit 25 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft jedem hinterhergeworfen wird, der nicht rechtzeitig wegläuft, ist die Nationalität leider kein zuverlässiges Abgrenzungskriterium mehr.

Es müßte eher nach der Sozialisierung bzw. genauer: Kultivierung der betreffenden Person gefragt werden, aber die läßt sich leider nicht mit einem Blick in irgendein Dokument feststellen.

Ich persönlich wohne - vorsichtig ausgedrückt - nicht im besten Viertel in meiner Stadt, und um diesen Jahreswechsel herum war es schon auffällig, daß hier entlang des Straßenzuges vom 29.12. bis 02.01. mehr oder weniger dauerhaft Böller gezündet worden sind, während überall anders in der Stadt Stille war. Insbesondere in den Stadtteilen, wo die Grünen gute Wahlergebnisse erzielen.

Immerhin sind tätliche Angriffe ausgeblieben.

Eine gewisse Korrelation ist also da. Nur ist die Staatsbürgerschaft da eben kein Indikator mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten