Systemverwalter schrieb am 03.01.2023 11:49:
Vorher hatte derselbe Kapuzen-Täter in Weiss mit dem Feuerlöscher in Ruhe alle Scheiben einer Bushaltestelle eingeschlagen!
Was würde ein Feuerwerksverbot daran etwas ändern? In dem Viertel soll es übrigens eines geben.
In 'Ruhe' ? In Ruhe kann man sich hinstellen, für ( bspw. auch für jemanden den man gern hatte, und welche/r nicht mehr unter den Lebenden weilt))
sich und seine/n Lieben eine Silvesterrakete steigen lassen - so umsichtig, daß man Mitmensch nicht gefährdet. Das verstünd' ich jetzt unter Ruhe - und feiern, zusammen, auf ein hoffentlich glücklicheres, friedlicheres ( ! ) und gesundes Neues Jahr die Gläser heben.
Habs grad gelesen, daß du solch ein Verbot als ein Placebo ansiehst, mit welchem dann auch der 'Wirtschaft nachhaltig geschadet' würde. Polemisch: wichtig ist zuvörderst ja immer die Wirtschaft, auch egal, wenn sie ( * ) Unvernünftiges produziert; auch scheint sich das 'Wumms' schon in den oberen Riegen unserer Demokratie ( = Politik) sprachlicher Beliebtheit zu erfreuen.
( ist allerdings von der Ini 'Floskelwolke' mit einem Negativpreis ausgezeichnet worden).
(*) was ist so beeindruckend an ohrenbetäubendem Lärm?
Tinnitus lässt grüßen ...toll! ( daß Tiere ebenso unter diesem überbordenden Unsinn leiden, fällt dabei komplett untern Tisch der Befürworter gewisser persönlicher sogen. Freiheiten...?)