Das hat hier der pensionierte Pförtner gegenüber auch immer zu Silvester gemacht. Aus dem Fenster geschossene rote Leuchtkugeln. Über die Straße!
Wenn das Schily und sein MinR Brenneke gesehen hätten...
Uns hat es als Nachbarn gegenüber nicht gestört, obwohl wir in der Schussrichtung wohnen.
An sich ist es auf grossen eingezäunten Privatgrundstücken
Auch heute noch legal, auch wenn Brenneke in der Begründung zum WaffG 2002 so tat, als sei das generell verboten.
Wo ich allerdings mal fast die Polizei gerufen hätte war, als mich so ein Dussel aus der Fabrik hinter unserem Haus im Hochsommer mit Signalmunition beschossen hat, als ich gerade mit grösseren Mengen Wasserstoff 5.0 (gut an der Beschriftung der Gasflasche erkennnbar) im Freien arbeitete. Das Geschoss fiel damals ca. 8-10 m vor mir fast in den Lichtschacht unseres Lagers voller Laub. Da hätten wir dann bald ein Feuer gehabt...
Leider konnte ich den Schützen nicht in flagranti erwischen, aber das war garantiert dieser Idiot, der den halben Tag dort stets am Fenster hing. Geschossen hat er heimtückischereeise verdeckt vom Grundstück des übernächsten Nachbarhauses und muss dann ganz schnell abgehauen sein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.12.2024 02:33).