Ja die Reichen kommen der Verantwortung ihres Geld-Vermögens nicht nach.
Das ist traurig und auch die Parteien lassen sich immer wieder auf Klientelmanöver ein.
Sehr schön zu sehenaktuell beim Krieg und den Waffen.
Die Sanktionen der Parteien betreffen jedoch die Armen weltweit.
Das vergisst auch gern das Netzwerk Extinction Rebellion.
Und ein "radikaler Umbau" ist radikal. Das wird kein Spaß. Die Taliban wollten auch einen radikalen Umbau. Und es könnte hier noch schlimmer werden als dort.
Es gibt einige Gruppen die interessiert daran sind die Gesellschaft zu spalten.
Auch hier fehlt mir die wichtige öffentliche Auseinandersetzung welche die Medien übernehmen könnten, doch wenn sie es tun dann meist nicht neutral. Hier versagt insbesondere die Staatssender.
Was kommt denn dazu von Extinction Rebellion? Außer Protest.
Oder ist es bei ihnen so wie in der Politik, das sie es dem Volk nicht zutrauen zu denken. Solches Handeln treibt immer weiter einen Keil in die Gesellschaft.
Sicher bin ich mir das die meisten bei Extinction Rebellion mit guter Bildung groß geworden sind, da wäre eigentlich mehr zu erwarten. Ich hoffe die Aktion ist nur der mediale Part der für Aufmerksamkeit sorgt und es noch einen weiteren Part gibt der die Armut der Energiearmut erkennt. Doch dies bleibt wohl ein Traum, dass sie dies tun, oder haben.
"Mit Vollgas in die Klimakrise" bei yt oder sonst wo, ist schon ein guter Anfang. (kleine Empfehlung)
Auch die starke Bürgerbeteiligung scheint sehr gut.
Doch ich bin sehr skeptisch, wenn ich sehe das wir Rüstung bezahlen anstatt für Klimaschutz. Alle Parteien haben versagt, doch wenn es radikal wird bin ich raus. Da kann man gleich mit der Regierung in den Krieg für Rohstoffe losziehen.
Bisher ist die "Propaganda" gegen Extinction Rebellion stark. Die Grünen haben einen großen Part dieser negativen Propaganda zu verantworten, weil sie sich nicht an die Bürger halten sondern an die Konzerne und erhaben diktieren.
Wir alle sollten uns für mehr Klimaschutz ohne Kriege einsetzen. Die CO² Bilanz von Freiheitskriegen dürfte enorm sein.