Ansicht umschalten
  • Filzlausi - m

335 Beiträge seit 18.08.2022

Laster?

ZITATe + Fragen dazu:

Ein Laster des Netzwerks Extinction Rebellion (XR), das die laufenden Aktionstage für Klimagerechtigkeit in der Hauptstadt organisiert hatte, wurde nach dessen Angaben auch konfisziert.

Hatte dieser Laster eventuell keine Umweltzonen-Plakette für die Innenstadt von Balin?

Dennoch gelang es XR, Requisiten von beachtlicher Größe auf den Potsdamer Platz zu befördern.

Wie hamse dat dann bewerkstelligt?

Inmitten einer Blockade stand dort gegen 11:45 Uhr die pinkfarbene Attrappe eines Bohrturms von mehr als fünf Metern Höhe, der nicht nur "die Sucht nach fossiler Energie" symbolisieren sollte

Sucht?
Und warum "pinkfarben" statt schwarz-braun?

– es hatten sich auch mehrere Personen daran festgeklebt und angekettet.

Irratonales Verhalten aus meiner Sicht.

War gerade für zwei Wochen wieder in diesem Balin (meine ehemalige Heimat) und sprach mit vielen alten Bekannten, Freunden, Verwandten zu allen möglichen Themen, auch zu dem im Artikel thematisierten Thema:
Einhellige Meinung: Verrückte...
Nu, die mit denen ich sprach, sind alles alte weiße Männer und alte weiße Frauen gewesen; das muß ich ehrlich dazu sagen.

Bereits eine Stunde zuvor hatten rund 250 Menschen die Straße Unter den Linden im Zentrum des Regierungsviertels blockiert.

Nu ja...

Mehrere Dutzend Aktive hatten sich an der Kreuzung Friedrichstraße / Unter den Linden mit den Händen auf dem Asphalt festgeklebt, wo sie bei zeitweise strömendem Regen ausharrten. Die Polizei hatte die Aktion unmittelbar nach Beginn eingekesselt.

Eigenartig -> meine Anmerkungen dazu:
- Diese "Aktiven" (jetzt also nicht mehr "Aktivisten" ? ) kleben sich bei strömendem Regen auf der Straße an?
Die Polizei "kesselt" Leute ein, die sich eh nicht aus dem "Kessel" weg bewegen können, da die sich ja selbst darin per Ankleben fixiert hatten?

Nu ja... --- vielleicht darf ich es ja hier äußern:
Ich (und viele andere Leut auch) halten derartige Aktionen für mindestens kontraproduktiv -> vulgo/Klartext: Idiotisch!

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten