schön deutlich gemacht, dass man die "Bedenklichkeit" des laufenden Systems nicht sieht!
Wie groß muss der vorauseilende Gehorsam diesem System gegenüber schon sein, dass man so viele Worte braucht um seine Panik vor anderen, vielleicht rein utopischen Möglichkeiten vorzubringen?
Menschenverachtung pur, versteckt hinter der Floskel "nach Fähigkeit und Leistung" und will angeblich nicht merken, dass damit die Existenz (das Leben) von jedem, der da nicht reinpasst, in Frage gestellt wird bzw. als nicht so wertvolles Leben betrachtet wird?
Und natürlich wird angeblich nicht bemerkt, dass unser vorhandenes System so viele Fehler und Ungerechtigkeiten hat und bekräftigt damit nur diese Menschenverachtung, angeblich gut versteckt hinter der Fassade doch nur das Gute (oder soll es nicht gleich das Beste) für die Menschheit zu wollen?
Man kann unser laufendes System hier garantiert noch schlechter hinbekommen und der Weg dahin ist über Parteiraison/disziplin und herausragenden Blender-Fähigkeiten zusammen mit genügend Geld, als angebliches Maß für ausreichende Leistung, deutlich vorgezeichnet. Da kann einem so eine vielleicht nur utopische Alternative, die überdeutlich zeigt woran unser System krankt, natürlich unangenehm sein. Also nimmt man erst gar nicht richtig auf die Fehler im hier und jetzt Bezug, d.h. man leugnet sie.