Und zwar mit Panzern und Flugzeugen. Ja klar, dieses Argument zieht immer. Nur gäbe es mit Windkraftwerken noch viel mehr Arbeitsplätze und auch auf lange Sicht. Denn der Panzer bleibt (hoffentlich) stets in der Kaserne, währen das Windrad 50 Jahre Strom gibt und für Konjunktur sorgt. Hätten Windräder und Panzer ihre Geldmittel getauscht, könnte man zufrieden sein.
Das ist aus noch einem Grund richtig: Deutschland exportiert so viel, weil es Öl, Gas und Kohle bezahlen muss. Da gehören auch die Panzer hinzu. Aber die Energiewende würde bewirken, dass dieser Zwang entfällt.
Nach zwei Weltkriegen will die deutsche Bevölkerung keine Aufrüstung mehr. Die Umfragen sind mehr als deutlich:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/ican-atomwaffenverbot-un-deutschland-umfrage
Hier bezüglich der Atomwaffen, das andere wird vorsorglich gar nicht gefragt. Aber ich meine, das Ergebnis zu kennen: die Leute wollen eine Landesverteidigung nach Schweizer Vorbild, sonst nichts. Mit 0,5 Prozent des BIP zu haben.
Mit Russland wären ohne Weiteres Abrüstungsverhandlungen möglich, die Hand ist ausgestreckt. Aber genau dazu werden Lügengeschichten wie die mit Nawalny inszeniert, um das ablehnen zu können. Entsetzlich.
Es mehren sich die Anzeichen, dass der militärische Konflikt mit Russland proaktiv gesucht wird. Völlig richtig, dass die Autorin dieses Thema schon mehrfach beleuchtet hat.
Ich würde sagen, mit dieser Frau Wangerin hat TP einen guten Fang gemacht.
Gruß Artur