Ansicht umschalten
Avatar von Tersono
  • Tersono

446 Beiträge seit 02.01.2021

Soso

Sie finde, "dass Corona bewiesen hat, dass ein Bundessicherheitsrat ein solcher Ort sein könnte".

Ich finde auch vieles gut : Krankenhäuser verstaatlichen, Immobilien verstaatlichen, Versorgung verstaatlichen. Schokolade find ich auch super! Auf den Mond und ins All wollte ich auch schon immer mal! Ich finde aber auch das AKK als Ministerin abgesetzt gehört.

Wie kann man eine Pandemie dazu nutzen um ein militärisches Gremium anzupreisen? Die Regierung schafft es ja nichtmal eine interdisziplinare Betrachtung der Pandemie und der Nachwirkungen der Maßnahmen vorzunehmen, geschweige denn belastbare Zahlen zu liefern ( Stichwort Dunkelziffer ). Dieser Wahnsinn ist nicht mehr verständlich. Rüstungexporte importieren zuallererst Flüchtlinge. Wozu brauchen wir bitteschön Drohnen? Werden wir wohl bald wieder in den Krieg ziehen? Ist es nicht die Aufgabe der Außenpolitik solche Szenarien zu verhindern, abgesehen von der Vertretung der wirtschaftlichen Interessen unserer großartigen Exportnation? Sind wir es nicht leid um uns herum den Aufbau von Feindbildern zu ertragen? Sollten wir mal eine Umfrage machen ob der Rüstungsetat in Pandemiezeiten erhöht oder verringert werden sollte?
Den Etat kann man von mir aus an die Dauer der Maßnahmen knüpfen : solange Pandemiemaßnahmen gelten keine Erhöhung. Statt dessen: Ausgaben reduzieren und in medizinische Infrastruktur investieren. Zusätzliche Betreung und Schutz der Risikogruppen durch Soldaten. Die hätte man in den letzten Monaten oft genug schulen lassen können um das System zu entlasten. Ab an die Pflegefront! Da werden Menschen gebraucht.

Verlogenes Dreckspack!

T.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten