Taipan4712 schrieb am 14.03.2024 11:57:
Es gibt doch den Spruch "wes Brot ich ess, des Lied ich sing..". Der passt zum Verhalten des Rassemblement National und La France Insoumise.
Die nicht von Telegram und Co. gebrainwashten Teile sind eher dafür, der Ukraine zu helfen. Natürlich gibt es auch welche, die desinteressiert meinen, "geht mich nichts an" und "warum soll ich für die zahlen". Diese denken aber m.E. kaum weit genug, da die Ereignisse in der Ukraine uns durchaus direkt betreffen.
Wenn Grenzen in Europa zur beliebig bewegbaren Manövriermasse werden, bei der der Stärke sich kraft seiner Macht nimmt, was er will, kommen wir in Europa in Zeiten zurück, in die kein klar denkender zurückwill, nämlich permanente Kriege um Einflüsse etc.
Ich hoffe durchaus, dass die NATO oder einzelne Länder bald Boots on the Ground sind, um diesen Angriffskrieg eines terroristischen Regime mit einer eindeutigen und für die Zukunft abschreckenden Niederlage für Russland zu beenden.
Wobei man bezüglich Frankreich sagen muss, dass dieses zunächst einmal anfangen sollte, Waffen und Munition in einem seiner Größe angemessenen Umfang an die Ukraine zu liefern. Im Moment betreibt Macron doch mehr Ablenkung von diesem Mangel, als irgendetwas anderes.
Und es stellt sich schon die Frage, ob die Kremlherren wirklich im sicheren Atomblitz verglühen wollen, nur weil man sie daran hindert, ein Land zu erobern, in dem sie völkerrechtlich nichts verloren haben.
Frankreich wird den V-Fall provozieren. Der Krieg findet dann aber nicht in Frankreich statt. Da ist ja noch ein bisschen "Puffermasse" davor. Darf ich Fragen, wie Du Dir einen militärischen "Sieg" gegen Russland vorstellst?
Achso: unter der US-"fuck the EU"-geleiteten Ukraine-Politik der Transatlantiker leiden vor allem die Deutschen, die ihrem wichtigsten Energielieferanten den Handelskrieg erklärt haben und das Land so in die Rezession stürzten. Da brauch ich gar nicht auf den "Endsieg" warten, bis ich die Konsequenzen spüre, sie sind längst hier.
Aber Du scheinst ja davon zu träumen, dass "die Kremlherren im Atomblitz verglühen". Du stellst also einen Atomkrieg als gewinnbar dar. Das ist menschenverachtende Propaganda.
Es gibt nur einen sinnvollen weg heraus aus diesem Konflikt: jetzt einen Frieden verhandeln, statt vom Atomkrieg zu träumen.
Gruss cronos