Die Aussagen von Pistorius sind skandalös. Für den eingefleischten Militaristen reichen 100 Milliarden Euro zusätzlich - zusätzlich! - fürs Militär nicht, für die Linderung der Armutslage bei immer mehr Kindern und ihrer Eltern in Deutschland sind schon 2 Milliarden zu viel. Überall wird gespart, die Infrastruktur bröckelt, von den Strassen, Schienen bis zu den Schulen, die staatlichen Institutionen haben durchwegs zu wenig Personal, zu wenig Steuerbeamte, zu wenig Lehrer, zu wenig Polizisten, zu wenig Richter, usw. über all die Ämter, die die Einhaltung diverser Gesetze überwachen sollten. Aber fürs Militär kanns nie genug sein. Dies obwohl allgemein bekannt ist, dass genau dort laufend Milliarden sich in Nichts und Fehlschlägen, Pleiten, Pannen, Korruption auflösen.
Und wofür genau solls sein? Das müsste Pany die kriegshetzenden Eidgenossen einmal aus Zürich einmal genau fragen, statt sie hier nahezu unwidersprochen auszubreiten. Wird Russland Deutschland angreifen? Ja, vielleicht, wenn die nato sich direkt in den Ukraine-Krieg mischt. Aber sonst? Und gegen wen sonst sollte man sich 'verteidigen'? Am Hindukusch oder im südchinesischen Meer vielleicht?
Diesem hemmungslosen Militarismus muss Einhalt geboten werden, bevor es zu spät ist. Sonst wird die Zukunft noch viel dunkler, als sie ohnehin schon aussieht.