...richtig. Die NATO macht bereits Militärübungen mit Japan vor der Küste Chinas.
Südkorea ist nicht in der NATO, aber von oben bis unten voller US-Militär. Grund dafür ist das Narrativ der Bedrohung durch Nordkorea. Als Moon-Jae-In diese Bedrohung beenden wollte und mit Nordkorea Abrüstungs- und Friedensverträge ausarbeitete, waren es die USA die ihn boykottierten(!) und dann mit viel Geld und Propaganda den bedingungslos-USA-treuen Yoon Suk-Yeol an die Macht brachten. Die USA will Nordkorea als "Bedrohung" damit sie deswegen ganz Südkorea als Militärbasis haben.
*************
Die Politiker die lautstark markige Sprüche bringen Deutschland müsse wehrfähig sein und aufrüsten, haben höchstwahrscheinlich insider-Informationen, die wir normale Nicht-Politiker nicht haben.
Und zwar die Absicht der USA, die PRC in einen Krieg reinzuziehen indem man einen künstlichen Konflikt um Taiwan eskaliert. Den kann die USA nur dann schnell und eindeutig gewinnen wenn sämtliche NATO-Länder sowie Japan und Südkorea mitkämpfen, denn dann ist die Übermacht unschlagbar. Und die Fronten sind klar. Kein NATO-Land kann sich mehr neutral stellen oder auf die Seite der PRC. Und sogar die Mongolei hat bereits ein Abkommen mit der NATO (!)
Russland wird nach Ende des Ukrainekrieges nicht mehr die Kraft, Mittel und Zustimmung der Bevölkerung haben sich in einem Krieg USA/PRC einzumischen.
***********************************'
Ähnlich wie die USA den Vietnamkrieg mit einer false-flag Aktion gestartet haben (siehe Washington-Paper-Skandal) so können sie das in Taiwan genauso machen. Ein absolut sicheres Konzept. Man muss nur die Presse koordinieren, und das geschieht im Moment schon. Und die Stimmungsmache läuft auf Hochtouren. Hong-Kong, Xin-Jiang, Tibet nur mal so als Stichworte. Und die pausenlose Dreckschleuderei gegen das angeblich "kommunistische" Unrechtsregime der PRC.
************
Warum die PRC erobern?
Weil dann die Weltherrschaft komplett ist.