rekun schrieb am 24.11.2024 16:06:
Die Grünen sind auf ihrem letzten Parteitag zu einem Habeck Bejubelungsverein mutiert, 96 % Prozent Zustimmung für Robert und Annalena strahlt vor Glück.
Nicht mehr wieder zu erkennen die Kernkompetenz der Grünen - Frieden schaffen ohne Waffen hat sich jetzt zu dem Slogan Frieden schaffen mit immer mehr und brutaleren Waffen. Wenn die Waffen auch wie Streumunition und Personenminen auch von den meisten Staaten geächtet sind, sie werden von den Grünen als Gamechanger begrüßt.
Auch Waffen in Krisengebiete sind schon lange nicht mehr Tabu werden ohne Bedenken ausgeliefert.
Das einzige Kernthema das geblieben ist ein Feminismus der nur noch eine Höhle Phrase ist und eine gendergerechte Politik die hauptsächlich als Sprachpolizei in Erscheinung tritt.
Absolut keine Wahlempfehlung mehr für diese Partei!!!
Kernthema der Grünen ist und war immer die Energiewende. Frieden schaffen ohne Waffen war mal mit auf der Liste, aber nie oben. Und seitdem Jugoslawienkrieg war auch das Geschichte, was zu einer der grössten Austrittswelle aus eine deutschen Partei führte. Übrig blieben die Kriegsgläubigen.
Und nein, Feminismus, Gendermüll und ähnliches ist noch nicht mal in der Nähe des Kernthemas, dass ist und bleibt Energiewende - und darin waren die Grünen zusammen mit der SPD und FDP in den letzten 3 Jahren enorm erfolgreich. Der Zuwachs Erneuerbaren hat sich verdoppelt und es liegen Anschlussbegehren von 161 Gigawatt Speicher bei den Netzbetreibern - selbst das läuft.
Ich wähle die Grünen nicht, ich mag Habeck nicht und wer Baerbock einen Ministerposten gibt ist falsch gepudert worden. Dennoch kann man ruhig bei den Tatsachen bleiben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2024 23:11).