Ansicht umschalten
Avatar von Emo555
  • Emo555

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2014

Re: Ja klar, Atomkrieg wegen einem inhaftierten russichen Rechten oder wie …

kp229 schrieb am 17.12.2021 11:36:

Emo555 schrieb am 17.12.2021 10:37:

Die EU sollte endlich zur Vernunft kommen und aufhören solchen Kriegstreibern und Kriegstreiberinnen eine öffentliche Bühne für ihre völlig verrückten Ideen zu geben solange wir nicht ein annähernd gleich großes atomares Arsenal besitzen wie Russland. Leben und leben lassen muss die Devise lauten und keine Einmischung mehr in die Angelegenheiten anderer Staaten. Auch nicht in Weißrussland oder der Ukraine. Die sind nicht in der EU, nicht in der NATO. Ganz ehrlich der Eiserne Vorhang hat über Jahrzehnte für Stabilität in Europa gesorgt, war in dem Sinne gar nicht so verkehrt.

Nur der Vollständigkeit halber: Auch ein gleich großes oder gar größeres atomares Arsenal als Russland würde einen Atomkrieg nicht sinnvoll erscheinen lassen. Ein Atomkrieg bedeutet IMMER die Auslöschung der Menschheit als Ganzes, denn wer denkt, ein Atomkrieg ließe sich begrenzen, sollte vielleicht noch ein oder zweimal mehr nachdenken.

Natürlich nur ist die abschreckende Wirkung für den Gegner erst dann wirklich gegeben wenn man auch die Fähigkeit zum Zweitschlag besitzt. Hat im Kalten Krieg wunderbar funktioniert und für stabilen Frieden gesorgt

Das mit der Auslöschung der Menschheit ist etwas übertrieben. Bei einem Gegner wie Japan damals, der sich nicht wehren kann bleibt der Konflikt begrenzt. Auch ein Land wie Nord Korea hat nicht die Fähigkeiten die Menschheit auszulöschen und mit den neuen Mininukes mit 3-5 kT sinkt vermutlich die Einsatzschwelle. Nur gegen Russland oder viellecht China sieht die ganze Sache anders aus und das wissen alle Seiten außer so Verrückte wie Nawalnis Tochter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2021 12:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten