Denn wir sind hier nicht in einem schlechten Western. Die Brandstifter haben Menschenleben akut gefährdet!
Aber das Lager war für viele der Zwangseingewiesenen ein Ort der großen Qual. Die Zerstörung wäre dann ein Akt der Befreiung. Dass dabei kein Mensch Schaden nahm, ist ein Grund mehr, offen zu erklären, es gibt überhaupt keinen Grund sich zu distanzieren, wenn das Feuer durch Brandstiftung ausgebrochen ist, und dafür vielleicht Zwangseingewiesene verantwortlich waren. Sie hätten damit gezeigt, dass sie so nicht leben wollen.
Es gibt kein Recht und keine Rechtfertigung im Unrecht! Dass Nowak das völlig abgeht, wundert mich nicht.
Diese pseudohumanitäre Gefasel im sich aktuell wieder massiv verdichtenden, deutschen Lügenäther ist für einen verständigen Menschen einfach nicht mehr auszuhalten. Es kann im Ergebnis doch nicht sein, dass lebensgefährliche Brandstiftung mit Einreise, freier Kost und Logis in Mitteleuropa belohnt wird!
Sorry, aber bei dem Gedanken wird mir ganz unherzlich zu mute. Es ist ein Sache, etwas bessere Lagerbedingungen in Griechenland zu errechen (d'accord), anderseits darf es aber auch nicht zu einladend sein. Die Griechen haben nämlich nicht unrecht damit, dass eine gewisse "Abschreckungswirkung" erzielt werden muss. Lager für illegale Immigranten dürfen nicht attraktiv sein!
Also, was wollen wir Deutschen mal wieder für ein verheerendes Signal senden? Europäische Alleingänge und ihr Kindelrein kommet für Brandstifter zu Belohnung?
Und warum verdammt, dreht sich alles nur um die Illegalen und nicht auch um unsere Interessen?
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dem Deutschen Volke von der Herrscherin auf dem Pattex-Thron und ihrem Gefolge hoch und betont heilig versprochen, dass sich 2015 nicht wiederholt. Ich bin schlicht nicht dement und dumm genug um die Gefahr im Falle "Moria" zu übersehen. Deutschland bläst den Illegalen kräftig zum Sturm auf die eigenen Landesgrenzen.
Und heute machen sich die kriminellen Oberschleuser in der Regierung daran, dieses Versprechen (mal wieder) zu brechen. 1.500 sind schon der erste Aufschlag im unwürdigen wie verlogenen Überbietungswettbewerb:
https://www.welt.de/politik/ausland/article215745962/Moria-Merkel-und-Seehofer-bieten-Aufnahme-von-1500-Eltern-und-Kindern-an.html
Für die Senilen und Verblödeten - so nahm das Elend 2015 seinen Lauf:
https://www.tagesspiegel.de/politik/zuege-aus-ungarn-1000-fluechtlinge-eingetroffen-1600-weitere-unterwegs/12255874.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2020 11:12).