An dieser Stelle Herr Nowak, meinen uneingeschränkten Respekt und Dank für eine klare, tiefgreifende und zutiefst humane Sicht auf diese Dinge.
Insbesondere die angemessen radikale Analyse, dass nicht derjenige, der gegen menschenunwürdige Verhältnisse aufbegehrt der Täter/die Täterin ist, sondern wer sie schafft, ist wertvoll.
Werden doch so auch alle hier entlarvt, die mit der Aussage "dann könnte ich ja auch meine Wohnung anzünden" auf lächerliche Weise deutlich machen, worum es Ihnen eigentlich geht.
Denn, ganz im Ernst!, Leute, dann macht es doch endlich! Wenn es Euch so dreckig geht, wie den Flüchtlingen vor Tod, Krieg und Elend (ja, auch wirtschaftlichem!) dann brecht doch endlich daraus aus, fackelt eure Mietskasernen ab und wendet euch gegen die Großakkumulateure, die Euer Leben so zur Hölle machen!
Aber das wollt Ihr ja gar nicht, und so geht es Euch auch gar nicht - Ihr macht einfach nur einen willkürlichen Unterschied zwischen Menschen, die Eurer Meinung nach teutsch genug sind um Eurer Solidarität wert zu sein (mal angenommen, der eine oder andere gehört wenigstens zu den Nettto-Zahlern...) und solchen von "woanders" die das allein deshalb nicht sind.
Und Eure Gewaltphantasien reichen vielleicht aus, um sich gegen Anderdenkende in Deutschland zu richten und selbstverständlich gegen jegliche noch Schwächere - nur nach oben treten, dass kommt Euch nie in den Sinn. Erbärmlich.
Wie nennt man das? Rassismus, Nazismus, Fremdemfeindlich, Xenophob sucht es Euch aus und glaubt nicht eine Sekunde, dass wir Euch nicht als genau das erkennen!
Im Prinzip wäre der Kommentar Nowaks eine Erleichterung und Freude, wenn nicht getrübt durch die spezifisch bei Themen der Humanität hier inzwischen losbrechenden Welle menschenverachtender Rassisten, die ihre armselig egoistische Weltsicht gegen ihren ebenosolchen Horizont speien.
Stay red!