dafür, Menschen in schwerster Not zu helfen und zwar unverzüglich und schnell. Das soll keine "Beruhigungspille" sein, für das, was ich im Folgenden ausdrücken möchte.
Gegenüber den Flüchtlingsströmen nach Europa ist die europäische Union komplett gescheitert. (sicher auch auf anderen Gebieten) Gibt es Politiker, die dies offen aussprechen ?
Was ist mit dem katholischen Polen ? Wo bleibt deren Nächstenliebe ? Was ist mit den kleineren Ländern Tschechien, Slowakei und Ungarn ? Wer nicht hilft, nicht nur den Flüchtlingen, sondern auch bei der Verteilung der neuen Belastungen, der sollte aus der EU entlassen werden !!! (bei mir gäbe es in den EU-Verträgen eine Art Solidaritätsklausel, gibt`s die ?)
Kann doch mal die katholische Kirchenleitung (Entschuldigung, der Titel heißt bestimmt wohlklingender) beim Papst vorstellig werden, damit Franziskus in Polen mal ein gutes Wort für Notleidende einlegt und seinen Beitrag für ein solidarisches Europa leisten. Mit einer kompletten Aufnahme aller Leute von Moria hätte Frau Merkel dieses Land noch tiefer gespalten, als es schon ist. Die Spaltung Europas ist 10mal größer !