daraos22 schrieb am 12.02.2019 14:58:
Meyex schrieb am 12.02.2019 13:53:
Haha, ich vermute mal, daß man Bolsonaro noch überzeugen wird, nicht beim Chinesen zu kaufen. Weil die ja spionieren. Und da wird's komplett gaga.
Bin schon gespannt, ob die Amis dann so ein Punktesystem für Brasilien und andere "befreundete" Staaten entwickeln werden. Würde sich ja quasi anbieten mit Brasilien als Labor. Und dann gute Nacht, Freiheit.
Lustig, das ist genau das, was die Chinesen Maduro und seiner Camarilla verkauft haben:
https://www.reuters.com/investigates/special-report/venezuela-zte/
Ein Überwachungssystem in Form von ID-Karten.
Es ist richtig ein Überwachungssystem zu kritisieren, aber das ist ja ein zum Teil rabulistischer Text der brisante Fakten (die genauso unwahr sein könnten) mit dieser neuen Karte vermischt. Zum Teil auch mit ungenauen Quellenangaben wie "Mitarbeiter", die sagen was die Karte speichern soll.
Ich frage mich nur warum dieser "Personalausweis" in Venezuela besonders autoritär sein soll, während man hier flächendeckende Erhebung biometrischer Daten erhebt und diese ständig mit Kameras abgelicht und zusätzlich die Abgabe von Fingerabdrücken für den Reisepass nun Pflicht ist.