Citizen X schrieb am 07.04.2023 13:12:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 07.04.2023 12:50:
Du scheinst doch mit den Verhältnissen in Deutschland Probleme zu haben, wenn man deinen viele Beiträgen glauben soll. Oder ist das einfach nur Gemecker ?
"Probleme haben" trifft es nicht ganz. Unzufrieden bis ernsthaft besorgt sein über diese "Verhältnisse" wäre zutreffender.
Und natürlich über den Teil der Bevölkerung der, abseits der Systemprofiteure und -schmarotzer (plus weibliche Pendants), die aus klarem egoistischen Eigeninteresse handeln, einfach durch ihre typische (deutsche) Lethargie und Untertanenmentalität zu vieles einfach hinnehmen und zulassen.
Ein Grund dafür, daß ich meine französischen Freunde und Bekannten, sowie meine portugiesische Verwandtschaft schätze. Da ist die Haltung, die Hose herunter zu lassen und sich vorzubeugen, egal was dann kommt, nicht so ausgeprägt wie hierzulande. (Die haben das auch schon mal drastischer ausgedrückt.)
na ja, offensichtlich hast du also sowohl ein Problem mit den Verhältnissen in Deutschland als auch mit der Haltung deiner Mitbürger .... ich will ja nicht unken, aber bevor du da jemand anderem die Ausreise nahelegst, wär's doch eigentlich konsequent ... ach, du weisst schon :)