Ansicht umschalten
Avatar von kemmerich
  • kemmerich

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2020

Politiker werden daran gemessen...

...wie gut sie die Pandemie managen. Deshalb lassen sie nun die vorher immer wieder beschworene Wissenschaft zur Hölle fahren und locken Kinder ab 12, sich impfen zu lassen - gegen die Einschätzung der Stiko. Denn das ist der Schlüssel für den politischen Erfolg: So viele Menschen wie möglich impfen, um die Verbreitung von SarsCov2 zu hemmen. Die Kinder, die diese Impfung nach derzeitigem Stand nicht benötigen, sind dabei Mittel zum Zweck. Verantwortungslos.

Wer nicht mehr der Jüngste und dazu auch noch in einem Beruf tätig ist, bei dem es zu vielen sozialen Kontakten kommt, als Lehrer vielleicht, der soll sich bitte impfen lassen. Denn mit dem Virus in Berührung kommen wird jeder früher oder später. Herdenimmunität wird es nicht geben, und das Virus wird auch nicht mehr verschwinden. Die Frage ist nur noch, was für eine bestimmte Person nun besser ist, natürliche Impfung oder die von Biontech & Co. Nach derzeitigem Stand sind Kinder mit natürlicher Impfung besser bedient, Leute ab 40 aufwärts mit der Spritze. Die Entscheidung liegt aber bei den Leuten selbst.

Fatal, dass die Lage für viele immer unübersichtlicher wird - da fällt die persönliche Entscheidung umso schwerer. Wenn die Gesundheitsminister nun der Stiko in den Rücken fallen, dann ist das nicht gerade vertrauensbildend.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2021 12:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten