Ansicht umschalten
  • Olle Knolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2012

Der Wahn vieler Impfgegner hier nimmt schon fast religiöse Züge an

Eher könnte man 10 Zeugen Jehovas überzeugen, vom Glauben abzufallen, als dass man bei diesen Forenten noch mit sachlichen Argumenten durchdringen könnte.
Da für diese Forenten ihr Weltbild ein unumstößliches Glaubensdogma darstellt, werden diese sich immer die Fakten so zurecht biegen, dass diese zu dem Weltbild passen. Meist leicht erkennen lassen sich solche Forenten, da diese oft in Extrempositionen denken. Da "müssen" Impfungen komplett nutzlos sein oder dir "Impftoten" in die zehntausende gehen. Zwischentöne existieren da nicht. Sehr entlarvend ist oft, wie diese Forenten mittels Anführung wissenschaftlicher Erkenntnisse versuchen, einen lauteren Anstrich zu geben. In Wahrheit sich aber selektiv alles ausblenden, was nicht Ihrem Glaubensdogma dient. Leider sind solche Forenten die Totengräber jeglichen Diskurses.

Ich bin froh, dass ich kein Kind in dieser Altersgruppe habe. Denn ich wüsste nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt schon guten Gewissens zu einer Impfung raten könnte. Aber die Selbstgefälligkeit und nahezu völlige Unfähigkeit zur Selbstreflexion, die manche Impfgegner hier zeigen, widert mich immer mehr an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten