Im Alter zwischen 10 - 19 Jahre sind laut Statistischem Bundesamt 11 Menschen an Covid gestorben (vermute mal, allesamt mit schweren Krankheiten vorbelastet).
Jetzt heißt es "Vorteile der Impfung überwiegen". Will man damit sagen, weniger als 11 Kinder und Jugendliche pro 1,5 Jahre werden jetzt schwere Impfnebenwirkungen haben? Wirklich?
Als Antwort höre ich auf diese Frage häufig "nicht nur Todeszahlen, sondern auch Long Covid berücksichtigen", was jetzt wohl sowas wie das neue ADHS ist. Und mRNA ist das neue Ritalin.
Das Theater mit der Stiko beweist auch einmal mehr, dass Deutschland mittlerweile nur noch eine Bananenrepublik ist. Noch vor 3 Wochen sagt der Chef der Stiko bei einer Talkrunde, er würde seine Enkel in der genannten Altersgruppe nicht impfen. Aber das Institut, welchem er vorsitzt, spricht nun eine offizielle Empfehlung aus. Aha.
Neuseeland jetzt übrigens in einem harten Lockdown. Wegen einer infizierten Person. Ich wiederhole: 1 Person.
Ich lebe nicht mehr auf einem normalen Planeten. Vielleicht verursacht Covid auch schwere kognitive Dissonanz?