schmoldovia schrieb am 19.08.2021 11:01:
ja, leider sind das zunächst fake-news...
zumal ich in anderen medien dem widersprechende fake-news(???) höre, wonach der anteil der "geimpften" bei den hospitalisierten nach aussagen von krankenhausmitarbeiter*innen deutlich steigt. also scheint es, dass der "impfschutz" sehr viel geringer ausfällt als beworben, nicht nur wg. delta+co..
darüber hinaus höre ich in diesen anderen medien, dass menschen, die mehrfach vector/mrna-wirkstoffe injiziert bekamen, erwiesenermaßen virenträger und so zu wahren super-spreadern wurden. diese patienten waren nach offiziellen aussagen ungefährdet und ungefährlich... verhielten sich riskanter und haben menschen mit geringer immunabwehr angesteckt... dass dies keine fake-news sind, zeigt das umschwenken der bundesregierung bezüglich der maskenpflicht für 3G/2G-positive.
Bezüglich der Virenlast bei Geimpften wird hier eine entsprechende Studie zitiert:
https://www.n-tv.de/wissen/Studie-untermauert-Viruslast-Verdacht-article22751421.html
Mit welchem Recht Geimpfte nun noch besser gestellt werden sollen als Ungeimpfte, erschließt sich mir jetzt auch nicht mehr.
Ich begegne lieber einem nicht infizierten Ungeimpften, als einem infizierten Geimpften, der meint keinerlei Regeln mehr befolgen zu müssen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2021 16:46).