Ansicht umschalten
  • pictavium

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2016

Re: Ach, das wird sich recht schnell erübrigen

Andre B. (1) schrieb am 18.08.2021 23:25:

Abgesehen davon, dass anlasslose Massentests generell völliger Unsinn sind und nur der Aufrechterhaltung von völlig willkürlich gesetzten Inzidenzgrenzwerten und der persönlichen Bereicherung bestimmter Interessengruppen dienen, [Unsinn] aber mit genau welcher medizinschen Begründung sollten geimpfte Personen überhaupt von Tests augenommen werden können?

Ja, Massentests als solche finde ich auch unsinnig. Sie hätten zu Beginn der Pandemie an den Schulen eine sinnvolle Rolle spielen können, sie kamen aber zu spät und sind spätestens seit es Impfangebote für alle gibt, komplett unsinnig.

Seit bekannt ist, dass die Delta-Variante auch bei Geimpften zu einer hohen Viruslast führen kann (aber eben viel seltener zu einer (schweren) Erkrankung führt), müsste man weiterhin alle testen oder aber - wofür ich plädiere - niemanden.

Für den weiterhin bestehenden Impfzwang würde ich - Ockham folgend - keine Verschwörung, sondern schlicht die Dumpf - und Trägheit der deutschen Bürokratie und Politik bemühen.

pictavium

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2021 00:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten