Du kannst oder willst nicht?
Dann fordere andere nicht auf, irgendwen zu impfen.
Wie anmaßend. Als Laie.
Ich habe lange über die #LASSDICHIMPFEN!!!!1-Fraktion im Netz und außerhalb hinweggesehen. Das hat sich mit der Zeit geändert, da ich ihnen ihre Angst jetzt nicht mehr abnehme. Die meisten machen das nur noch aus Gewohnheit oder Vergnügen.
Ich halte für gefährlich, wie diese Leute anderen eine Impfung mit bedingter Zulassung aufzwingen wollen.
Wie kleine Drücker an der Tür oder sackdumme Feldwebel gebaren sie sich und wollen anderen Menschen bedingt zugelassene Arzneien andrehen.
Sie hören ja auf Experten ihrer Wahl oder einfach auf den letztbesten bei Anne Will und fühlen sich gleich selbst wie einer.
So sehr, dass sie sich sicher in der Lage sehen, mit ihrer aufdringlichen Werbung die Verantwortung auch für die seltensten und schlimmsten unerwünschten Wirkungen dieser Arzneien zu übernehmen, auch für die vielen Einzelfälle, die bis zum Tod führen. So als besorgter Expertenexperte fühlt man sich eben mindestens so Kompetent, wie die aktuell beliebten Experten. Die Rechtfertigen sich zur Zeit übrigens bereits.
Wie kann man das wagen? Mir wäre das zu heiß. Was, wenn ich Unrecht hätte oder meine Lieblingsexperten? Da wird man doch seines Lebens nicht mehr froh, wenn man ein Gewissen hat.