Mit größtenteils irrationalen, das Funktionieren der gesamten deutschen Gesellschaft gefährdenden Mitteln verhindern zu wollen, dass ich mit einem Virus angesteckt werde, welches mich mit einer höchst geringen Wahrscheinlichkeit töten kann, halte ich für nackten Wahnsinn.
Wenn die Kinder schon richtig groß sind - dann ist die Chance immerhin 2 stellig.
Ich fordere auch nicht, dass innerorts Tempo 20 und außerorts 50 eingeführt wird, nur, weil mich neulich beinahe ein Raser überfahren hätte, als ich bei Grün über die Straße ging. Dabei würde das (jedenfalls unmittelbar) nicht mal Geld kosten, im Gegensatz zu den Tonnen von Impfplörre.
Die Mortalität liegt bei ca. 2500/80 Millionen/y - das nehmen alle hin.
Die Impfplörre kostet so was um die 30 Euro * 80 Millionen und spart wenn man 2% Letalität der arbeitenden Bevölkerung einpreist > 40 Millionen *0,02 * 30000 *.3 -> 7,2 Mrd. Steuerausfälle/y. (Nur die Abgänge aus den Steuereinnahmen gerechnet.)
Also nur die Impfung ist preiswert und rechnet sich - sogar sehr gut.
Ein weiterer Aspekt, den ich bei Euch Freunden der Vulgärphilosophie nicht verstehe, ist, dass es Euch anscheinend überhaupt nicht interessiert, dass durch Covid anscheinend so gut wie niemand in ein Koma gerät. Die Leute sterben allesamt nach wenigen Tagen, höchstens Wochen des Röchelns oder der Beatmung, und dann ist Schluss, endgültig.
Na dann wünsche ich Dir, das du keine 6 Wochen intubiert siechen musst - wenn es Dich vermutlich mit 2 stelliger Chance auf einen ganz miesen Verlauf diesen Herbst treffen wird. Eine gescheite Therapie gibt es bis jetzt noch nicht.
Aber Alzheimer kriegt man als Corona Patient eher nicht - da hast Du Recht.
Über die anderen Maßnahmen der Politik bin ich auch nicht begeistert. Neuseeland ist da m.E. sehr gut unterwegs - nur ob das hier auch klappen würde?