Hallokilling Time , hab auch lange gegrübelt, wie das omit den Trollen sortiert ist.
Meine Beobachtung ist, das coronamassnahmengegner sehr häufig auch den Klimawandel in Frage stellen. Das fand ich paradox weil : 1. Menschen die die Verwüstungen unserer kapitalistisch-technisch/mechanistischen Lebenssweise erkennen und kritisieren auch 2. Die Monopolkapitalistischen Mechanismen erkennen sollten, die hinter der Kampagne des Pharma ,- und IT industriellen Komplexes Namens SARS-Cov 2 Pandemie( event 201) stecken.
Diese merkwürdige Matrix wird von den gleichen Trollen immer wieder gezielt durch Provokation im Kommentarteil zu Artikeln mit Klimawandel- oder coronathemen verfestigt.
Mit Matrix meine ich die 4 Varianten
A) Klimawandel leugnen plus corona leugnen
B) Klimawandel leugnen plus coronagläubig
C) Klimawandel gläubig plus coronagläubig
D) Klimawandel gläubig plus corona leugnen
In den Foren findet man einen hohen Anteil von A und C
Meine Variante D ( also Klimawandelgläubig und coronaungläubig) scheint doch sehr selten zu sein, selbst ein Gefahrensucher wie meine Person wird schon viel vorsichtiger in Diskussionen. Möchte auch nicht in beiden Gruppen die letzten Freunde verlieren.
Auffällig ist in der Matrix, das bei meiner Wahl der Bezeichnung dieser quasireligiöse Subtext klar hervortritt. Entweder die Diskutanten sind gläubig oder ungläubig. Wie hat diese Gehirnwäsche seinen Anfang genommen?
Wer tatsächlich nach wissenschaftlichen Kriterien forscht und urteilt, wer im Sinne der Aufklärung und der Dialektik denkt und diskutiert kann beim derzeitigen Wissensstand nur den Standpunkt D in der Matrix einnehmen
Was ist da passiert?
Mal sehn wie Frank meine Matrix wegverklärt. Hat sie ja schon länger in Bearbeitung.p