Ansicht umschalten
Avatar von Rob 1
  • Rob 1

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

Re: Soviel Text für soviel Unsinn

Gerardo schrieb am 20.08.2021 11:37

Trotz hoher Impfquote verschärft sich die Corona-Lage in Israel zunehmend. Die 7-Tage-Inzidenz steigt auf 399. Die Regierung erwägt einen neuen Lockdown.

Die Inzidenz ist pauschal keinen Pfifferling wert, weil sie keine Prognose über Erkrankungen bzw. Infektiosität erlaubt.
Interessanter ist die Zahl derer, die trotz Impfung ( die ja angeblich vor schweren Verläufen schützt ) ins Krankenhaus müssen und die Tatsache, dass Geimpfte eben doch infektiös sein können.

Damit wird all denen der Wind aus den Segeln genommen, die einseitig den Ungeimpften die Schuld an möglichen Infektionen von Leuten zuweisen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Wir sind also allesamt potentielle Virenschleudern und Alle, die sich nur wg. der Grundrechte opportunistisch impfen ließen, bekommen jetzt die Quittung.
Wird ein erneuter Lockdown eingeführt, gilt der für für Jeden, ob geimpft oder ungeimpft, weil ansonsten die Inzidenz weiter steigen würde.

Selbst bei 100% Impfquote wird das Virus nicht auszurotten sein, bei all den globalen Verflechtungen.
Statt die Impfungen einseitig zu favorisieren und Milliarden-Summen dafür auszugeben, hätte man sich besser auf die Entwicklung antiviraler Medikamente konzentriert, wofür jetzt natürlich das Geld fehlt.
Einem bereits Erkrankten nützt die Impfung ohnedies nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten