Rob 1 schrieb am 20.08.2021 10:57:
el_listo schrieb am 20.08.2021 09:17
Nirgendwo steht, dass mehr Geimpfte Hospitalisiert werden, wie Ungeimpfte.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aus dem Artikel:
"Von Herdenimmunität ist Israel damit noch weit entfernt. Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft. Das war im Frühjahr noch anders. Damals lagen vor allem Ungeimpfte mit schweren Verläufen im Krankenhaus."
Man muss kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, welche Gruppe nun die größere ist.
Und wer, neben dem Lesen auch ein wenig Mathematik kann ist, noch viel mehr im Vorteil.
240 vollständig Geimpfte im Krankenhaus mit schweren Verläufen ist VERDAMMT wenig, bei einer Effektivität der Impfstoffe von um die 80% (bei Delta) und 9 Millionen Geimpfter.
Für die die es immer noch nicht verstanden haben. JEDER wird in den nächsten Monaten mit dem Virus in Berührung kommen vor allem wenn man die Schutzmaßnahmen zurückfährt.
Wenn man 100% Geimpfte hätte, dann hätte man nur noch Geimpfte mit dem Virus auf der Intensivstation.
Aber die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren sinkt eben von 99% ohne Impfung auf 20% mit Impfung. Wird aber trotzdem nicht null werden. Von der Idee der Herdenimmunität kann man sich wahrscheinlich tatsächlich verabschieden oder ein paar Jahre warten.
Es wird immer Leute geben, die auf die Impfung nicht ansprechen (no responder), weil sie ein schwaches Immunsystem haben oder zuviel Kortison vor der Impfung neben mussten oder eine Autoimmunerkrankung haben oder oder oder. Und ja der Virus wird weiter mutieren und vielleicht der Impfung immer wieder entkommen und dann muß man eben die Impfung wieder anpassen.
Das wird noch ein langer Kampf.