Xiaomi schrieb am 18.08.2021 14:15:
Fuer Kinder gab es bei der Schweinegrippe damals auch einen besonders aufwendig hergestellten "klassischen" Impfstoff ohne Zusatzstoffe in guten Bio-Hühnereiern ausgebrütet.
Der dann wegen Narkolepsie bös auffiel. Ja, man hat hinterher rausgekriegt, dass es an der Neuraminidase des Erregers selbst lag, und die Infektion auch Narkolepsie ausgelöst hat, aber der Imageschaden für den Impfstoff war längst da.
Die Chinesen haben doch so einen Impfstoff im Angebot glaub ich.
Ja, die sind aber selbst mit der Wirkung auch nicht so zufrieden, und überlegen laut, ob sie den Leuten eine mRNA-Auffrischung verpassen sollen.
https://fortune.com/2021/07/16/china-mrna-vaccine-pfizer-biontech-fosun-doses/
Bei dem mRNA hab ich kein gutes Gefühl wenn diese Nanoglobuli sich überall im Kinderkörper verteilen und dann irgendeine der vielen Zellarten (Herzmuskelzellen) zur Spikeproduktion umprogrammieren. Die bleiben nämlich nicht in den Schultermuskeln.
Normalerweise schon. Aber wenn man eine Ader trifft, dann wohl nicht. Das sind deshalb auch seltene Nebenwirkungen, und da die Myokarditis dann steril ist (die vermehren sich ja nicht), heilt sie auch schnell wieder ab.
Das ist ein ganz witziger Mechanismus wenn der eigene Körper den Impfstoff erst herstellt aber ich wuerde nicht wollen dass die Hodenzellen eines Heranwachsenden Spikes produzieren. Einfach aus Prinzip.
Weshalb eine Infektion für Heranwachsende echt wesentlich kritischer zu sehen ist: Das vermehrungsfähige Virus selbst wandert überall hin, und beeinträchtigt zumindest eine Zeit lang die Spermienproduktion.
Angeblich soll das wieder komplett abheilen, aber wer weiß, wie oft nicht.